Clemens Sels Museum Neuss

Besucheranschrift

Am Obertor
41460 Neuss

Postanschrift

Am Obertor
41460 Neuss

Tel.:

(02131) 904141

Fax:

(02131) 902472
  • Museum bietet: Regelmäßige Führungen
  • Museum bietet: Museumsshop
  • Museum bietet: Gastronomie
  • Museum bietet: Voll Rollstuhlzugänglich
  • Museum bietet: Behinderten-WC
  • Museum bietet: Parkplatz vorhanden
  • Museum bietet: Newsletter

Klangperformance "Edge" von Bertolt Mohr
27.11.2016, 11:30

Sonderveranstaltung

Beschreibung

Der Düsseldorfer Künstler realisiert eine vielteilige Klanginstallation, die eigens für die Ausstellung „Geliebte Feinde – Symbolismus heute“ und für die Räumlichkeiten des Museums konzipiert wurde. Der Klang der Farben in der Malerei ebenso wie der Klang in der Musik waren im Symbolismus von zentraler Bedeutung. Vor diesem Hintergrund spiegelt Bertolt Mohr die aktuelle Vielfalt wider, die der Klang in der Kunst noch heute besitzt. „Jeder Raum, jeder Ort hat ein Wesen oder eine Ausstrahlung. Ich versuche, durch meine Aktionen diese Schwingung in Geräusche und Bewegungen umzusetzen. Vorgefundene oder mitgebrachte Gegenstände dienen mir als Anhaltspunkte und Instrumente. Sie werden zu Skulpturen, fangen an zu sprechen. Mit ihnen erzeuge ich minimale Klänge, Sequenzen ..." (Bertolt Mohr 2015)

Dauer 45 Minuten
Teilnahmegebühr 3,00 € zzgl. Eintritt

Link zur Veranstaltung:

www.clemens-sels-museum.de

Download Kalenderdaten:

Kalender