Stadt Bonn, ab 19.04.2024, 30 Tage

Stadtmuseum Bonn

Besucheranschrift

Franziskanerstr. 9
53113 Bonn

Postanschrift

Berliner Platz 2
53103 Bonn

Tel.:

(0228) 772877 (Museumskasse zu den Öffnungszeiten) oder 772094 (Verwaltung zu den Bürozeiten)

Fax:

(0228) 774298
  • Museum bietet: Regelmäßige Führungen
  • Museum bietet: Voll Rollstuhlzugänglich
  • Museum bietet: Behinderten-WC
  • Museum bietet: Behindertenparkplatz vorhanden
  • Museum bietet: Parkplatz vorhanden

Filmvorführung im Stadtmuseum Bonn
08.10.2016, 15:00

Film/Kino

Beschreibung

Der Bonner Filmemacher Georg Divossen hatte schon vor 2 Jahren die Idee zu einem Film und einer Ausstellung zu den alten Bonner Cafes - aus der Verblüffung heraus, dass es mal mehr als 70 Cafes gegeben haben soll. Er hat also mit vielen Zeitzeugen gesprochen, Bilder gesammelt und erinnert augenzwinkernd an die gute alte Zeit der bönnschen Kaffeetanten. Für die humorvolle Filmmoderation konnte er das Bonner Kabarettistenduo Babette Dörmer und Karin Krömer als "Frau Pagel und Fräulein von Hoppenstedt" gewinnen.

3. und 17. September sowie 8. Oktober 2016, jeweils 15 Uhr

Eintritt 2,50 Euro
Achtung: begrenzte Teilnehmerzahl! Kartenvorverkauf ab 31.8.2016 im Stadtmuseum Bonn

Link zur Veranstaltung:

www.bonn.de/stadtmuseum

Download Kalenderdaten:

Kalender